Firmenchronik
 

1993
Im Jahre 1993 gründete Helmut Winkel die Firma und legte damit den Grundstein für den heutigen Erfolg.

1998
Im Jahre 1998 wurde die Firma Winkel zum ersten Mal im World Wide Web mit eigener Homepage präsentiert.

1999
Zur Vermeidung von Liefer-Engpässen wurde im Jahre 1999 ein bedarfsgerechtes Zwischenlager erbaut. Eine große Auswahl an gängigen Komponenten für Absauganlagen ist seither ständig ab Lager lieferbar.

2002
Um einem breiten Kundenkreis ein schnelles und zeitgemäßes bestellen, auch außerhalb der Geschäftszeiten, zu ermöglichen wurde im Jahre 2002 ein umfangreichem Internet- Shop in die neu gestaltete Homepage integriert. Alle gängigen Komponenten für Absauganlagen konnten dort direkt geordert werden. Dieser Shop war weltweit der Erste seiner Art.

2002
Die direkte Zusammenarbeit mit der dänischen Firma JKF-INDUSTRI A/S, die weltweit als einer der größten und innovativsten Hersteller für Absauganlagen und Komponenten gilt, wurde durch einen Kooperationsvertrag besiegelt. Der Vertrieb von JKF- Produkten in Deutschland erlebt seither einen stetig wachsenden Aufschwung.

2004
Der Vertrieb wird ständig erweitert. Die Firma Winkel liefert komplette Absauganlagen und Komponenten sowie Recycling-Technologie in alle deutsche Bundesländer sowie in die Nachbarländer: Schweiz, Österreich, Luxemburg, Niederlande, Belgien und Tschechien. Über unsere weltweit tätigen Partner werden Anlagen und Komponenten in alle Kontinente geliefert.

2006
Umzug in unser neu konzipiertes Verwaltungsgebäude innerhalb des Stammsitzes in Osburg. Ausbau der Büro-Kommunikation auf den neuesten Stand der Technik.

2010
Neue Ziele für die Zukunft sind gesteckt. Neue Anwendungsbereiche in der Absaug- und Entsorgungstechnologie sollen erschlossen, bestehende sollen weiter ausgebaut werden. Zusätzliche innovative Partner konnten für eine Zusammenarbeit in der Absaug- und Entsorgungstechnologie sowie für die Oberflächenbehandlung hinzu gewonnen werden. Unsere Produkte- Sortiment wurde zusätzlich erweitert.

2012

Erstellung einer neuer Homepage unter www.winkel-group.de mit neuen Produktkatalogen in DEUTSCH

 

2013 Jubiläumsjahr.

20 Jahre Freundlichkeit, Achtung unter Geschäftspartnern, Zuverlässiger Lieferant unserer vielseitigen Kundschaft und Kunde unserer umfangreichen Zulieferer. In den vergangenen 20 Jahren konnten wir eine Menge Erfahrung sammeln, die unseren Kunden und uns bei der Lösung von Planungsaufgaben und Auswahl der geeigneten Produkte erhebliche Vorteile verschaffen.

 

2015

Durch kooperative Zusammenarbeit mit unserem niederländischen Partner VDL konnten wir unser unser Produktprogramm "Zellenradschleusen" erheblich erweitern. Dadurch sind wir in der Lage unseren Kunden auch spezielle Lösungen für viele Anwendungsbereiche in den unterschiedlichsten Branchen zu liefern. Im Jahr 2015 konnten wir im Produktbereich ZELLENRADSCHLEUSEN einen Rekord-Umsatz erzielen.

 

2016

ab Februar dieses Jahres wurde ein Führungswechsel in der Geschäftsleitung der Winkel Lufttechnik GmbH vollzogen.

Helmut Winkel übergab die Geschäftsführung an seinen Neffen Thomas Thiel. Mit seinen Worten: "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist" verabschiedete er sich in den wohlverdienten Ruhestand. Damit wurde der Generationswechsel bei der Winkel Lufttechnik GmbH vollzogen.

Unseren Kunden und Lieferanten war Thomas Thiel bereits in den vergangenen Jahren ein verlässlicher Ansprechpartner mit hohem technischem Sachverstand. Durch seine hilfsbereite, vertrauensvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise hat er sich bei seinen Ansprechpartnern beliebt gemacht. Thomas Thiel wird die Firmen-Philosophie wie bisher weiter führen und durch Vergrößerung des Teams weiter ausbauen. Mit 36 Jahren besitzt er bereits eine Menge Erfahrung und wird mit seiner Dynamik die anstehenden Aufgaben der nächsten Generation zielorientiert bewältigen.  

 


An dieser Stelle möchten wir uns insbesondere bei unseren langjährigen zuverlässigen Mitarbeitern und Lieferanten, sowie unseren Partnern für Ihre gute Unterstützung und teamfähige Zusammenarbeit bedanken.

Wir wollen auch in Zukunft an unserer Philosophie festhalten:
"Unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten sollen unsere Freunde sein"

 

 

 

Anschrift

WINKEL Lufttechnik GmbH
Dr.-Oetker-Straße 10
D - 54516 Wittlich
Telefon: +49 (0)6571 - 26986-0
Telefax:  +49 (0)6571 - 26986-9910
e -mail:  info@winkel-group.de

 

Hier geht's zum Kontaktformular >>